Feste Feste

Eine Ape hätten wir wage in Aussicht. Sie ist 32 Jahre alt, der Besitzer ist verstorben und sie diente ausschließlich als Kastanientransporter in den angrenzenden Wäldern. Unser Mittelsmann, bei dem sie seit längerer Zeit untergestellt ist, versprach sich mal um die Besitzverhältnisse zu kümmern. Bis heute allerdings nix Konkretes.

Herr Ferrari von Piaggio hingegen wollte bis Montag sich mal an der ligurischen Riviera umschauen. Das schlechte Gewissen plagt uns schon ein wenig, setzt der gute Mann jetzt für 1000 Vk einer alten Ape alle Hebel in Bewegung.  Währenddessen nutzten wir das Wochenende mal ganz anders. Mit dem Zug zum Meer über die tunnelreiche & spektakuläre Tendastrecke nach Ventimiglia wurden

wir von Freunden zu einem Polterabend am Meer eingeladen. Morgens wachten wir in Rocchetta Nervina an einem wunderschönen Wasserfall auf und kühlten uns erstmal ab.

Wir hoffen, das bald etwas in Schache APE klappt, in Ligurien sind deutlich mehrere Bienen unterwegs!!

++++ Letzte Neuigkeiten +++

Heute war ich in nach San Remo beim örtlichen APE-Dealer, dort sollten mehrere APEn in der angepeilten Preisklasse zu haben sein! Der ganze Hof stand voll davon. Zwei Modelle kamen in die engere Auswahl. Eine runde 601er, die ziemlich schrottig war, eine andere (Vespacar P3) die die Luxusvariante darstellt. Als wir wieder im Showroom waren und Signora Stella mir ihre Preisvorstellungen mitteilte, kam ich wieder unsanft auf dem Boden der Tatsachen an. 700 EUR für das Schrottmodell und 2500 für die Nobelvarinate zuzüglich der Voltura, Versicherung etc. erschienen ein wenig unangemessen, sind aber anscheinend der ortsübliche Preis. Ich bekam die Adressen der Concessionarios in Albenga und Imperia, weiter geht's, Fotos folgen. Hier ist es verglichen zu unserem Berg-Basislager sehr mediterran exotisch, eine Unmenge von Rollern (Fahrräder scheint es in der Stadt gar nicht zu geben), Palmen und eine laue Briese + Verkehrschaos kennzeichnen das Strassenbild. Italia

Das Ape-Team