Ligurien oder Piemonte?

Anstatt über schöne Alpenpässe (bitte, bitte ohne Regen!), diskutieren wir gerade über kostengünstige Zulassungsmöglichkeitten der APE. Die Problemlage:

Überschreibungsgebühr bezahlen oder ein Überführungskennzeichen beantragen, das 10 Tage gültig ist, geht das überhaupt? Leider kann uns weder in Italien noch in Deutschland darüber jemand konkret Auskunft geben. Europa ist eben noch nicht bereit für das APE-Projekt. Vielleicht sollten wir eine EU-Förderung beantragen...

Ligurien ist bei der derzeitigen Wetterlage ein ganz anderer Schnack als Piemonte. Die Sonne kämpft sich gelegentlich durch und es lässt sich noch ohne zu frieren im Meer baden. Das milde Klima merken wir auch den uns angebotenen APEn an, am Meer sind sie trotz hohen Alters noch weniger rostig, als die die ich mir gestern noch am Tendapaß angeschaut habe. Man konnte von oben durch das "Cockpit" auf die Straße schauen - im Gebirge wird eben im Winter Salz gestreut. Dafür ist die vielleicht billiger zu haben. Der Eigentümer, ein Tankwart, sprach von Verschrottung, der Motor sei aber noch super! Na Klasse!

Morgen ist der Tag der Entscheidung, wenn wir halbwegs im Zeitplan bleiben wollen!

 Das Ape-Team, Corina & Markus