Die neuesten Nachrichten vom unerschütterlichen Ape-Team

 

Da sich herausstellte, das dreirädrige italienische Kleinfahrzeuge (besonders bergauf) bedeutend langsamer sind als japanische Zweiräder, liegt die Aufmerksamkeit des Teams im Augenblick mehr auf dem Erreichen einer hohen Tageskilometerleistung, als auf der Berichterstattung. Aus diesem Grund die neuesten News diesmal zusammengestellt von den Daheimgebliebenen.

 

Nach der Überführungsfahrt der kleinen gelben Ape zum Hof vom Käsepeter, und einigen vorbeugenden Schraubermaßnahmen wurde die Ape beladen, und los ging es in Richtung

Valle Pelicce und weiter nach Turino. Die Ape machte keinen Ärger !

 

Erst seit einem Gewitterregen bei Turino bockt die Ape, und drückt ihren Unwillen durch zeitweiliges Verweigern der Motorfunktion aus. Trotz einiger Schraubversuche von Markus weigert sie sich das Geheimnis ihrer spontanen Pausen preiszugeben.

Für Markus eine tolle Gelegenheit sein neues Fahrzeug mal so richtig kennen zu lernen, und so ungewöhnliche Dinge wie das Hornissennest hinter dem Scheinwerfer zu entdecken.

 

Trotz der Aussetzer bewegt sich das Team unaufhaltsam weiter auf den Splügenpass zu, der ihre gegenwärtige Durchschnittsgeschwindigkeit von c.a. 25 kmh (bei einem Verbrauch von 10 Litern Gemisch) noch einmal stark absenken wird. Die zwei rechnen damit, dass sie für die Fahrt bis auf die Passspitze ungefähr 2 Tage brauchen.

 

Bisher werden die zwei immer wieder erstaunt angeschaut, wenn sie erklären wohin die Reise gehen soll. Auch die Polizei hat ein reges Interesse bekundet, und den beiden viel Glück gewünscht, bei ihrem Weg zum „Oktoberfest“.

 

Die italienische Art der Fortbewegung scheint bei den Beiden starke Spuren hinterlassen zu haben, da sie zeitweilig schon von den Einheimischen nach dem Weg gefragt werden.

Wollen wir hoffen, das das Team weiterhin einen so gut orientierten Eindruck macht, und der kleine Zweitakter weiterhin mehr läuft als aussetzt, damit die gr0ße Alpenüberquerung noch vor den ersten Schneefällen über die Bühne geht !

 

Wenn ihr Lust und Zeit habt ruft die Zwei doch einfach mal auf dem Handy an, Corina freut sich über jede Abwechslung zum monotonen Zweitaktgeräusch !

Handy :01013 (billig) 0039 (Italien)  – 3343012753

 

Liebe Grüße vom Team, und vom Homepageaktualisierer