APE Tm gesichtet!

[Hannover/Piemont 21| 7|2002]-- Eine APE Tm ist zumindest in Sicht. Nach einem Anruf gestern weiß ich zumindest, dass in der Provinz Cuneo gelegentlich Apen angeboten werden. Das Problem besteht einerseits in der Voltura, der notariellen Gebühr, die fällig wird, wenn ein Kraftfahrzeug in Italien den Besitzer wechselt. Da diese notarielle Gebühr sehr hoch ausfällt, ist der Gebraucht-Fahrzeugmarkt in Italien nicht gerade sehr lebendig. Es werden allenfalls sehr neue Fahrzeuge angeboten. Steigt das Alter, so lohnt ein Verkauf schon wegen der Gebühren nicht mehr. Anders ist dies bei den kleinen 50 ccm Apen, da diese weitgehend zulassungsfrei sind, fällt die Voltura  nicht an.
Der Preis der angebotenen Ape beträgt 2000 € -- zu viel für dieses Projekt. Abwarten! Sollten alle Stricke reißen, so werden wir selbst vor Ort eine Ape auftreiben. Unser "Informant", der Käsepeter wird in einer Landwirtschaftszeitung inserieren, so das sich noch der eine oder die andere melden könnte!