Der APE-Film, das Interview, die Papp-Ape!


[Hannover, 06. 02. 03] *** APE-Newsletter Nr. 25 ***

High liebe APE-Fans,

Der Ape und uns ist so langsam nach mehr Frühling zumute. Trotzdem macht sie sich auch im Alltag nützlich, wie zum Beispiel bei Altglastransporten (s. Bild) und Einkäufen. Zu Weihnachten fror ihr allerdings der Vergaser ein so dass die Fahrt auf den Nienstädter-Pass am 24.12. ein jähes Ende fand. Ein altes Hausrezept brachte Abhilfe: immer wieder  heiße Wickel um den Vergaser, dann fuhr sie wieder: http://www.markusgolletz.de/ape.htm.

° Kurze Zeit später landete das APE-Papiermodell auf dem Küchentisch (s. Bild oben). Demnächst (dauert noch) gibt es hier ein Schnittmuster zum nachbauen! (dann unter ..../pappape.htm).

° Der Ape-Film ist gerade fertig geworden, zwar nur 10 Minuten lang offenbart er aber in Interviewform eine Menge unserer Beweggründe für die Alpenfahrt. Wer ihn haben möchte, auf Videokassette oder auf CD*, kann sich bei uns melden. Leider sind kaum Aufnahmen von unterwegs dabei, ich brenne dafür aber noch eine Diashow auf die CD. Der Film ist NICHT der kurze Film, der vorher auf der Homepage stand, sondern ein von Matthias Bittner komplett neu erstellter Streifen....

° Es gibt neue Veröffentlichungen: in der Megaphon, und in der Motorrad erscheinen am 14. Februar 2003 (Heft 5) im unterwegs-Teil die bisher ausführlichste Dokumentation unserer Reise.  Vorschau unter: http://www.motorradonline.de/hft/magazin.htm  (auf 'unterwegs' klicken!)

  auf den Webseiten:

° Ein Vorher-Nachher-Vergleichsbild des APE-Teams: (www.markusgolletz.de/Pilotenseite.htm)

° Die Ape Seite ist jetzt auch erreichbar jetzt auch über www.alpenape.de.vu wenn der Server nicht schlapp macht ;-(()

° Schaut mal in das Gästebuch, es lohnt sich!

  in Planung:

° FriedensAPE: demnächst in Deutschland on Tour gegen den Krieg!

zurück zur Hauptseite

Bis denne, das Ape-Team,

Corina und Markus

*Auf der CD ist noch eine Diashow drauf: bitte melden wer eine haben möchte. Die CD-Bestellung ist uns lieber, weil sie einfacher zu kopieren ist. Der Film ist dann im *.mpg-Format gespeichert (101 MB) und lässt sich mit dem Win-Mediaplayer und Realone-Player (Freeware) abspielen. Preis? Gegen Spende + Porto. Keine Angst, wir fangen hier bestimmt nicht an Mergendising-Krempel an!


[.../PR25.htm]