[click] [click]

 Liguria APE Recycling

 

Innocenti die Erste?


[Molini di Triora, 29.09 03] *** APE-Newsletter Nr. 30 ***

Ciao Ape-Fans,

immer noch in Ligurien, immer noch keine Ape gekauft, dafür aber viele angeschaut oder irgendwo aufgestöbert. Dabei kam uns auch diese hier, mit dem Namen Innocenti 175 unter. Sie ist nicht von Piaggio, scheint aber wie die Guzzi-Ape auch Vorbild (oder Plagiat?) der Ur-Ape gewesen zu sein.

In Corte fanden wir eine mittelgroße Ape ohne Türen, dafür aber mit Treckerreifen ausgestattet. Der Sitz, unter dem sich der Motor befindet, bestand nur noch aus einer Sperrholzplatte, die Türen und der Scheibenwischer fehlten und der strohige Bodenbelag deutete auch stark auf die landwirtschaftliche Nutzung hin. Die Hinterräder wurden über zwei gekapselte Kettentriebe angetrieben. Entscheidend ist doch, dass sie fährt, oder?

Tanti Saluti vom  Ape-Team (Corina und Markus)

zurück zur Hauptseite


[.../PR30.htm]