Lame Ape der Gärtnerei Hochstein?

 

 

 

Telegrafenmasten-Transport? Mit der Ape kein Problem!

 
Gärtner-APE "Hochstein"
oder Telegrafenmasten-Transport, wo ist das Problem?

 

Neuigkeiten und Fragen


[Hannover, 02.02 04] *** APE-Newsletter Nr. 32 ***

Ciao Ape-Fans,

diesmal geht es unter anderem um einen kleinen Hilferuf. Es gibt doch tatsächlich Menschen, die anscheinend von Geburt an Ape-Fans sind! Jetzt sucht Antonius Koch aus Dortmund jemanden, der ihm für einen Tag eine Ape leiht. Sein Sohn ist Ape-Fan und soll mit einer Ape-Ausfahrt als Abi-Geschenk überrascht werden. Wer kann helfen? Hier sein Text:

*    „Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich in Dortmund oder näherer Umgebung jemand finden könnte, der eine APE verleiht. Aber ich würde auch einige Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen.
Zu den Konditionen kann ich wenig sagen; da wäre ich auf ein Angebot des Besitzers/der Firma angewiesen.
Auch was die Leihfrist angeht, kann ich nur sagen, dass ich die APE gerne mindestens für einen Tag hätte; Zeugnisausgabe ist am 18.6.2003 und zumindest für diesen einen Tag bräuchte ich das Fahrzeug. Fahrer wäre ich selbst.“
Mail bitte an: Antonius Koch antoniuskoch@web.de

Unsere Ape steht leider schlappe 200 km von Dortmund entfernt…

Michael Hochstein aus Olpe hat ebenfalls eine Frage, die jemand ihm (hoffentlich) beantworten kann:

*     „Und zwar fahre ich seit einem knappen Jahr das Vespacar APE TM 703 mit 218 ccm Hubraum. Genutzt wird das Fahrzeug hauptsächlich als Werbeträger. Einen besseren „Eye-catcher“ gibt's ja wohl nicht, oder? Aber auch als geräumiges Transportfahrzeug hat sich mein Dreirad bestens bewährt. Allerdings - und das ist das (fast) das einzige Problem: Mit seinen 7 kW ist er für unsere bergige Gegend ein wenig zu schwach auf der Brust.
Gibt es hier nicht Möglichkeiten, dem Wagen „auf die Sprünge“ zu helfen? Und was macht man einem Spritverbrauch von ca. 9 Litern auf 100 Kilometern?“
Antwort an: mhochstein@t-online.de

*      Da es immer wieder Nachfragen nach Betriebsanleitungen zu den verschiedenen Ape-Modellen gibt, würden wir ja gerne welche hier zum Download bereitstellen. Dann muss man dafür bei den Wucherern im Internet auch nichts mehr bezahlen. Wer etwas hat, kann das also gerne an das Ape Team schicken.

*  Neuer Downlolad: Import Infos [hier]

*      Noch was, wird Zeit, dass es langsam Frühling wird. Das APE Team ist auf der Suche nach neuen Abenteuern!

 

Tanti Saluti vom  Ape-Team (Corina und Markus)

zurück zur Hauptseite


[.../PR32.htm]