Im Süden mehr Exoten

 

Bienen (und nahe Verwandte) in Süditalien


[Napoli und Hannover, 17.08 04] *** APE-Newsletter Nr. 34 ***

Ciao Ape-Fans,

Also das Ape-Team kommt gerade frisch aus Süditalien zurück. Diesmal wieder keine Ape gekauft, aber viele angeschaut. Unsere Beobachtung: Ape FahrerInnen sind echt nette Menschen, immer gut gelaunt, langsam und gemütlich unterwegs, man Grüßt sich. Hat uns echt gefallen da im Süden. Viele Apen haben dann keine Türen mehr, es ist die billigste Möglichkeit bei 40 Grad im schatten eine Klimaanlage zu besitzen. Dann die nahen Verwandten (wie oben im Bild von Moto Guzzi). Die fahren da ganz normal durch die Gegend, als ob die Zeit stehen geblieben wäre. Das Bild hier unten

ist in Napoli gemacht. Dort ist man anscheinend in der Lage sich eine Ape "aus dem Vollen zu schnitzen". Not macht erfinderisch. Diese "Ape" Karosserie  war selbst gebogen und mit Schrauben zusammengehalten. Die Gabel sah aus wie von einem Bonanza-Rad, halt alles Freestyle! Leider hatte sie wohl ausgedient, denn zur Zeit des großen Müllwerkerstreikes in Napoli fanden wir sie auf einer wilden Müllkippe in eben diesem Zustand.
Soweit!

Was wir sonst noch so hören, ist das einige Ape-Fans Probleme haben ihr Gefährt als "Dreirädriges KFZ" kostengünstig zu versichern. Hartnäckig bleiben! Das geht! Bei uns hat es ja auch geklappt!

Tanti Saluti e un abraccio das Ape-Team

(Corina und Markus)

zurück zur Hauptseite


[.../PR34.htm]