Die Ape als Messestand
 

Ape auf der Messe & Ape Versicherungen

[Hannover 30/04/05]

*** APE-Newsletter Nr. 36 ***

Hi Ape-Fans,

Was gibt es Neues?
Unsere Ape Geschichte hat es tatsächlich geschafft noch einmal veröffentlicht zu werden, leicht modifiziert, mit ein paar anderen Bildern ist sie gerade im ›100%-Alpen Motorrad-Sonderheft‹ am Kiosk.

Dann – es ist schon etwas länger her – fragte uns die Firma Ortlieb (die mit den wasserdichten Säcken), ob sie nicht unsere Ape leihweise als Messestand haben könnten. Den Ortlieb Ape-Fans haben wir dann eine vermittelt (wäre eine etwas weite Anreise geworden) und bei der Outdoor-Messe in Friedrichshafen/Bodensee war sie dann auch ein kleiner Star, siehe Bilder.

 Etwas unangenehm ist die Frage der Ape-Versicherung geworden. Über persönliche Kontakte und auch Dank der Eintragung als „dreirädriges KFZ“ konnte ich ja meine Ape für unter 100 Euro/ Jahr versichern. Ich bekam dann ein Update, das es nun 93 EUR für jedermann koste. Doch vor einiger Zeit ein Mail vom Concordia-Vorstand, ich solle doch nun den Link und die Preisangabe gefälligst von der Homepage nehmen, die Ape gehöre zu den „unerwünschten Risiken“, für die die Versicherung keine Werbung machen möchte. Hab ich dann auch runtergekommen, weil ich meinen Bekannten nicht in die Pfanne hauen wollte. Die Recherche ergab, dass einige Versicherungen die Ape als Trike versichern, doch die Jahresprämie schwankt bei den verschiedenen Anbietern zwischen 100 und 600 (!) Euro. Bei einigen Versicherungen spielt dann die Eintragung ob Dreirädriges Kfz oder LKW keine Rolle mehr. Soviel zu dem Thema und nun wird in den Mai getanzt!

wünscht das Ape-Team

(Corina und Markus)

zurück zur Hauptseite

bye the way, mein erstes Italien-Motorradbuch ist erschienen:

http://motorradreisefuehrer.de/Routen Norditalien.htm


[.../PR36.htm]