texte   fotografie   reportagen

 

FOTOGRAFIE

 

 

Bilder vom Castortransport 2005

Am 3. Novemberwochenende wurden zum neunten Mal Castoren nach Gorleben ins Brennelemente Zwischenlager transportiert. Zu dieser Zeit verwandelt sich das Wendland in eine besetzte Zone mit eingeschränkten demokratischen Möglichkeiten für die Anwohner.

kontakt
impressum
agb

suche

20.11.05 | Wendland
Kundgebung der Bäuerlichen Notgemeinschaft bei Klein Gusborn.
Über 200 Trecker bilden ein gewaltiges X. 116 davon bilden wenig später eine Blockade.
19.11.05 | Demo in Hitzacker Greenpeace-Castor stoppt auf den Schienen.
19.11.05 | Metzingen Widerstandsnest
Ein Wagen der Einsatzleitung wird "gefesselt" und "geshaked", später brennen Strohballen auf der Straße.
20.11.05 | Wendland
trommelnde Gäste aus Frankreich: Doukkali bei der Kundgebung der bäuerlichen Notgemeinschaft in Klein Gusborn
Rallye Monte Göhrde

die einen räumen es hin ...

... die anderen wieder weg...
"Es ist so sinnlos was wir hier tun" sagt ein Polizist. Demonstranten stimmen zu.
Der Castor kommt: Räumung bei Harlingen, mit aller Gewalt wird auch Pfefferspray eingesetzt. Es kommt zu zahlreichen Verletzungen.
21.11.05 | Castor in Harlingen: Demonstranten strömen an die Gleisen. Um 12 Uhr trifft der Castor trotz Behinderungen in Dannenberg am Verladekran ein.
In der Morgendämmerung werden bereits widerständige Netze im Göhrdewald gewoben.
Kurz vor der Räumung
Einigen Demonstranten gelingt es bei Harlingen für einige Zeit auf die Gleisen zu kommen.
So lange Journalisten dabei sind geht es freundlich zu anderer Orts wird Pfefferspray eingesetzt.
Strohballen brennen. Die Polizei löscht mit dem Wasserwerfer. Danach brennt und schwelt es noch mehr.
Räumung in Gorleben: mehrere Kreuzungen sind besetzt.

 

 

nach oben zurück   home

Letzte Änderung dieser Seite: 01.03.08
© 2005 Markus Golletz | Schwarzer Bär 6 | 30449 Hannover
worte@markusgolletz.de