Ape erklimmt spanische Treppe in Rom

 

Enorm Steigfähig!


[ Hannover| 29.10 03 ] *** APE-Newsletter Nr. 31 ***

Ciao Ape-Fans,

Es ist schon gut 50 Jahre her, wie gerade im neuen Vespa-Buch aus dem Moby Dick / Delius Klasing-Verlag zu lesen ist, das Piaggio an der "Spanischen Treppe" in Rom die sprichwörtliche Steigfähigkeit der Ape unter beweis stellte...  

Ein Jahr nach unserer Reise mit der Ape über die Alpen ist nun die APE-Story auch in Italien erschienen: Im "Piaggiornale" (auf Italienisch und Englisch). Hier zu sehen: http://www.markusgolletz.de/images/Viaggio-in-Ape.jpg  

Neben Piaggio, Moto Guzzi und Innocenti haben anscheinend auch andere Hersteller in Italien Dreiradfahrzeuge gebaut. In der Nähe von Dolcedo | Ligurien auf einem „Crossodromo“ haben wir im Oktober dann noch diesen Vertreter der 3-Radfamilie entdeckt:

Wir sind nun wieder zu zurück und mit der Ape 50 ist es leider nichts geworden. Wir wären aber auch nicht davor zurückgeschreckt! Dann dauert es eben 4 Wochen die Alpen zu überqueren! Wie uns unser APE Dealer (Signore Biancchi) in San Remo erzählte: Für den APE-50 Kauf einer Mini-Ape sind nur wenige Formalitäten und ein Versicherungskennzeichen notwendig! Na dann mal los..

  auf den Webseiten:

° Unsere Ape Geschichte in der italienischen Zeitschrift Piaggiornale: [hier]

° Ältere Meldungen jetzt im Archiv: [hier]

° September 2003 Bilder und Meldungen jetzt online (PR 28- PR 31)

Viele Grüße!

Das Ape-Team

zurück zur Hauptseite


[.../PR31.htm]