Ape Archiv

"Ape ist italienisch und heißt Biene -- Sie ist neben Vespa (Wespe) eine Marke von Piaggio."

last Update: 08/12/06
home
archiv
piloten
vorbereitungen
die Route
ape Fotos
ape-Technik
tourenbilder 0
tourenbilder 1 tourenbilder 2
tourenbilder 3
tourenbilder 4
tourenbilder 5
tagebuch
basteln
pontederawerk
tuev!
PeaceMaker!
ape-Links
 

  Gästebuch  

 zum Forum  

   Zum Newsletter

 

 

 

 

  
ältere Meldungen  
Dezember 2004

Ape als Kunstobjekt und Bandmobil!

Der Popartkünstler Andora designte diese Ape
[mehr]

Mai 2004

Endlich mal ein italienisches Frühstück, direkt von der Ladefläche der APE! Es gab selbst importierten Almkäse und den unvergleichlichen Castelmagno aus Piemont!

April 2004

Der Ape Friedhof in der Emilia Romagna: totgesagte leben länger. Diese Apen hatten lange noch nicht ausgedient, kurze Zeit vorher holten Sizilianer 40 von ihnen ab und verschifften sie in ihre Heimat!

April 2004

Ape-Mann in Cesena. Stolz zeigt er uns seine Ape 400. Die hat den Motor vorne und wird derzeit gerne von holländischen Blumenverkäufern genommen...

 

Oktober 2003

Zurück aus Ligurien 2003, Infos dazu im Newsticker unten in den Meldungen PR 28- PR 31!

Linkstehende Bild stammt aus einem euren Vespa-Buch: Das offizielle Buch, alle Modelle seit 1945. Auch der Ape sind einige Seiten gewidmet! [Delius Klasing Verlag]

hier zur Buchrezension [click]

 

 April 2004

Im Supermarkt: Ape fahren für 50 Cent!

 

 

 Dezember 2003

gesehen auf Sizilien in Catania. Sie erinnert etwas an einen pakistanischen Reisebus, oder?

Neu April 2003

Ape Schleppt Fiat 500, gesehen in Apricale | Ligurien im April 2003!

Ape mit Hänger in Nizza! und das hier in Nizza!

oder hier das Modell vom Zuckerbäcker Robert Gantert aus Heidelberg das nicht nur als Tortentransporter taugt!

 

Leserbrief: Schweiz - Sahara mit dem Ape-Dreirad: Leser Roland Hammer

Sensationell

Zu "Ape-Traum" in MOTORRAD 5/2003, Seite 72

Na ja. schöner Bericht, aber eben nicht so sensationell. Da war ich doch schon 1969 mit einer Ape in der Sahara! Folgende Länder wurden in 6 Monaten durchquert: Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Marokko, Algerien, Tunesien und Italien. Der ursprüngliche Plan um das Mittelmeer zu fahren, scheiterte daran, dass Libyen die Grenzen schloss. Roland P. Hammer, Zürich (CH) (aus Motorrad 7 |2003)

Home | Gästebuch