Tourbilder 2

 

 

Home
APE Start
Ape Archiv
PeaceMaker!
Piloten:
..Vorbereitungen
Die Route
Ape Fotos
Tourbilder 0
Tourbilder 1
Tourbilder 2
Tourbilder 3
Tourbilder 4
Tourbilder 5
Tagebuch
Basteln
Pontedera
TÜV!
APE-Technik
Ape_Links

 

 

 

 

 

 

 

 

Tourbilder 2: Abfahrt in San Remo  

Preisfrage: auf was für einem Fahrzeug bewegt sich diese Person fort ?
Piaggio Center Bianchi in San Remo, bei dem die gelbe Biene steht: 700 EUR sollte sie kosten.

 

Rollermania in San Remo: So schön ist die Heimat der Ape: Wer dort Fahrrad fährt, fällt auf!

San Remo: Hier versteht man zu Leben.
Die gelbe Bianchi-Biene: Wird Schrott wieder flott?

 

Und jetzt geht's los: Bianchi Piaggio-Center San Remo: Signora Stella verkauft uns die Ape eines Polizisten.

Große Inspektion: Der letzte Check vor den Grossen Etappen brachte einige Defekte zum Vorschein. Den Trecker fassen wir lieber nicht an.

Rallye San Remo: Alles abgesperrt und für Bienen verboten...

Mit der APE stehlen den Rallyeautos locker die Show.
Guten Morgen alte Passstrasse!

(Passo di Tenda)

Mit 15 Sachen Top-speed hoch zum Tendatunnel (1350m)
Durch die Röhre: Am morgen danach klappte es dann, der Tunnel war geöffnet. Wir konnten nicht Ahnen, das wir drei Stunden bis hierher brauchten...

Costa Cordalis will nicht aufs Bild: die bessere Hälfte ?

In Tende (F): vor dem Museum der Merveilles (coole Felszeichnungen in luftiger Höhe)

Das ist nicht in einer Telefonzelle: Erster Abend in San Remo
mit flotter Biene!

Kann Corina ohne Führerschein APE fahren??

Gut drei Stunden mit einigen Zwangsstopps vom Meer bis zum
Tendatunnel! Dann wurde uns mulmig: da sollen wir mit der Biene durch?

Das kam beim 'Lampadina-Wechsel' in Como zum Vorschein: ein Vespa-nest!
In Demonte (Abfahrtsort):

Unser Wein-Lieferant Franco war leider nicht zu Hause, dafür aber die Mutter und ein Nachbar. Der meinte, die alten APEen wurden in Finale Ligure gebaut, und die Strecke nach "Germania" müssten wir locker schaffen, ist doch italienische Wertarbeit, so 'ne alte APE!

Diese Ansicht teilte übrigens insbesondere die ältere Generation, die Jüngeren erklärten uns für verrückt...

Corina schreibt am Newsletter: Manchmal wundern sich die Leute schon ein wenig über uns...

Kennzeichen aus dem  ligurischen Imperia.
Leider müssen wir das später abgeben.
Diese nette Frau (Ida) beherbergte uns spontan im Valle Pellice neben dem Hühnerstall auf ihrem Hof!
Immer wieder:

optimieren, Lecks stopfen, doch manchmal geht sie beim  Fahren einfach aus.

weiter zu Tourenbilder 3: Turin bis zum Splügen
nach oben

 Home | APE Start | Ape Archiv | PeaceMaker! | Piloten: | ..Vorbereitungen | Die Route | Ape Fotos | Tourbilder 0 | Tourbilder 1 | Tourbilder 2 | Tourbilder 3 | Tourbilder 4 | Tourbilder 5 | Tagebuch | Basteln | Pontedera | TÜV! | APE-Technik | Ape_Links | Gästebuch